Über uns

Doppelt hält besser – deshalb haben wir uns entschieden, unsere Kräfte, Erfahrung, Kompetenz und Möglichkeiten zu bündeln und statt als Einzelkämpfer als Duo zu agieren.

Doch wer sind die beiden Menschen hinter A & R Immobilien?

Foto Max Mustermann
Immobilienmakler Ing. Mag. Gunter Asanger M.Sc.

Als gebürtiger Rieder (Jahrgang 1971) verbrachte Gunter Asanger zehn Jahre in Wien, wo er neben einer Ausbildung zum Ingenieur für Haustechnik auch das Studium der Rechtswissenschaften und ein postgraduales Masterstudium für Immobilienmanagement und Immobilienbewertung an der TU Wien absolvierte. Zudem sammelte er dort einschlägige Berufserfahrungen in der Branche bei der Immofinanz Immobilien AG, bevor er 2007 nach Ried zurückkehrte. Dort ging Gunter Asanger 2010 mit der Gerichtssachverständigen und Immobilienmaklerin Frau Sonja Peiskammer eine Immobilienmakler-Partnerschaft ein. Dieses Büro führt er seit deren Pensionierung 2013 selbstständig weiter.

+43 699 13031 971 office@ar-immo.at
Foto Max Mustermann
Immobilienmakler Herrmann Richter-Irsigler

Ebenfalls (im Jahr 1984) in Ried geboren begann die Karriere in der Immobilienbranche für Hermann Richter-Irsigler 2011 als Gewerbeimmobilienfachberater bei der s REAL Immobilien. Auf diese ersten Erfahrungen in Ried folgend begannen seine „Wanderjahre“. In Salzburg arbeitete er ab 2012 als Premiumimmobilienberater bei Engel & Völkers. Anschließend war er als Luxusimmobilienmakler in Wien erst von 2014 bis 2017 bei Marlies Muhr Immobilien und zuletzt in derselben Position von 2017 bis 2021 bei OTTO Immobilien tätig. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Zusammenarbeit mit Bauträgern und dem Vertrieb von deren Projekten im Premiumbereich. An die Bedürfnisse anspruchsvollster internationaler Kunden gewöhnt legt Hermann Richter-Irsigler dieses Engagement und Streben nach Perfektion selbstredend auch zurück in Ried im Innkreis an den Tag. Nebenbei absolviert er einen MBA in Immobilienmanagement an der FH Burgenland.

+43 664 1278 927 office@ar-immo.at

Ende 2021 beschlossen die beiden erfahrenen Rieder Immobilienmakler, die Synergieeffekte dieser unterschiedlichen Hintergründe und Erfahrungswerte zu nutzen. Dabei kombinieren sie das Beste aus beiden Lebensläufen mit ihren Gemeinsamkeiten. Neben einer langjährigen Freundschaft eint sie eine tiefe Verwurzelung in der Region, jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit in der Branche, Handschlagqualität und über allem stehend Wertschätzung ihren Kunden und Partnern gegenüber.